Streckencheck, Brot backen und Lauftreff!
Der gestrige Donnerstag war mehr als bewegt - volle Kraft voraus!
Gleich in der Früh haben wir uns die Strecke am Kühberg angeschaut, zwar liegen einige Bäume "quer", sie sind aber nicht unüberwindbar und gehören bei einem Traillauf dazu!
Am Vormittag haben wir die Bäckerei Essl besucht und dort gemeinsam die Weckerl für die Zielversorgung gebacken und verkostet, ein wahrer Hochgenuss!
Am Abend haben wir uns über knapp 40 LäuferInnen gefreut, die gemeinsam mit Stefan Linseder und Sandra Koblmüller mit uns in Hellbrunn die Trails erkundet haben (Link zum VIDEO)!.
Die Strecke ist in gutem Zustand!
Mit Freude dürfen wir euch mitteilen, dass die Strecke in sehr gutem Zustand ist. Dort und da "versperren" zwar einige Bäume die Strecke, die Passagen sind aber passierbar - das gehört zu einem Traillauf einfach dazu. Derzeit präsentieren sich die Wälder in einem herbstlichen Farbenspiel! Wie jedes Jahr muss man sich aber schon auf alpine Herausforderungen einstellen, vor allem Ende Oktober kann es schnell kalt werden und auch der Boden ist oft sehr rutschig!
Köstlichkeiten der Bäckerei Essl für die Zielversorgung!
Die Zielversorgung wird mit den "Schmankerln" der Bäckerei Essl ein absolutes Highlight:
- 2 verschiedene Brotsorten fein und handlich zum Essen, einmal mit Speck (ganz rustikal) und einmal vegan (ganz gesund)
- 2 verschiedene Kuchen, einmal mit süßem Schokoüberzug und einmal mit Topfen und Marille
Der Lauftreff übertrifft alle unsere Erwartungen!
Diese Woche haben knapp 40 Personen teilgenommen und die Trail rund um das Schloß Hellbrunn erkundet. Über die Allee ging´s hinaus zum Schloss, die Wergerl bei den Teichen und durch den Park boten viel Abwechslung und zum Schluss sammelten wir Höhenmeter hinauf auf den Hellbrunner Berg mit einer schönen Aussicht auf die Festung Hohensalzburg!