Ehrenschutz

„Die letzten eineinhalb Jahre waren geprägt von der Corona-Pandemie und das gesellschaftliche Leben wurde massiv eingeschränkt. Veranstaltungen konnten nicht wie gewohnt stattfinden und abgehalten werden. So auch das Salzburg Trailrunning Festival im vergangenen Jahr. Umso mehr freut es mich, dass die Stadt Salzburg nach so langer Zeit, heuer wieder zur Bühne für diese ganz besondere Sportveranstaltung wird. Ich darf mich im Namen der Stadt Salzburg bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und freue mich sehr, dass Sie alle zu uns nach Salzburg gekommen sind.“

 

Ihr Bürgermeister Harry Preuner

Harry Preuner
Stadt Salzburg
Bürgermeister

10. Salzburger Trailrunning Festival, 22. bis 24. Oktober 2021 - Trail-Erlebnis der Extraklasse

Es freut mich ganz besonders, dass das Salzburg Trailrunning Festival 2021 bei seiner 10. Auflage – nach einem Jahr Zwangspause - wieder zu seiner bestens bewährten Austragungs-Form zurückkehren kann.
Mit ihren innovativen und kreativen Ideen punkten die Veranstalter nicht nur bei den Athlet*innen – sondern schaffen es auch, Sport, Landschaft und Cityflair in einer beeindruckenden Art und Weise zu vereinen.
Ich darf mich bei den Veranstaltern für die Organisation und die Abwicklung dieser Veranstaltung sehr herzlich bedanken. Das Salzburg Trailrunning Festival ist ein absolutes Sport-Highlight im Kalender der Stadt Salzburg.

Ich wünsche allen Läufer*innen viel Erfolg bei diesem einzigartigen Trail-Erlebnis und allen Besucher*innen ein außergewöhnliches Sportevent in der Mozartstadt!

Bernhard Auinger
Stadt Salzburg
Bürgermeister-Stv.

 

Liebe Sportfreunde!

Die Corona-Pandemie hatte auch heuer wieder die gesamte Sportwelt fest im Griff. Umso mehr freut es mich nun, dass das Salzburg Trailrunning Festival heuer wieder stattfinden kann. An drei Tagen wird in Salzburg alles geboten, was das "Trail-Laufherz" begehrt, darunter mit dem Trail Amadeus und dem Trailmarathon auch zwei spannende und intensive Mehrtagesbewerbe.
Ich darf mich bei den Veranstaltern sehr herzlich für die Organisation und Abwicklung dieser Veranstaltung bedanken.
Allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Bewerbe und ich freue mich schon auf ein spannendes Event!

Stefan Schnöll
Land Salzburg
Landesrat für Sport