trailrunning News 2017
Neuerungen beim 6. Salzburg Trailrunning Festival
Das Salzburg Trailrunning Festival 2017 bringt euch:
- viel Altbewährtes
- einiges Neues
Mit unseren Verbesserungen wollen wir euch ein noch besseres Trailrunning Festival in der Mozartstadt bieten!
Informiert euch darüber was wir uns alles einfallen lassen haben ...
Beginnen wir mit den Jüngsten: Erstmals gibt es einen Windeltrail. Die Strecke wird nur 150 Meter betragen, somit können alle Kids jünger als Jahrgang 2012 ebenfalls mitmachen ... und das gratis!
Trail Amadeus goes "small": Für all jene, die der Trail Amadeus zu schwierig ist, bieten wir erstmals den "Trail Amadeus 19" an, also die Kombination aus Panoramatrail und Gaisbergrace. Der "Trail Amadeus 37" ist in bewährter Form die Addition aus Festungs- und Gaisbergtrail, der am Sonntag als Verfolgungsrennen gestartet und mit Preisgeld bedacht wird.
Qualität auf der Strecke: Wir haben uns entschlossen erstmals ein Teilnehmerlimit einzuführen, somit gewährleisten wir die Schonung der Natur und Wege entlang der Laufstrecken und ihr habt ausreichend Platz während des Bewerbes. Die Limitierung sieht wie folgt aus:
- Panoramatrail (inkl. Teamwertung und Trail Amadeus 19): 250 TN
- Festungstrail (inkl. Trail Amadeus 37): 350 TN
- Gaisbergtrail (inkl. Trail Amadeus 37): 350 TN
- Gaisbergrace (inkl. Trail Amadeus 19): 50 TN
Somit heißt es: Frühzeitig Startplatz sichern!
Qualität im Ziel: Einer der größten Kritikpunkte von 2016 war die Versorgung bei den Labestationen und der Zielversorgung. Wir arbeiten daran, euch ein speziell Salzburgerisches Versorgungspaket mit typisch regionalen Köstlichkeiten zu bereiten. Außerdem werden die Mengen an Getränken und Speisen ausreichend sein!
"same price, better service": Entgegen anderen Veranstaltungen lassen wir unseren Teilnahmegebühren gleich, es gibt keine Preiserhöhung!
"meet & great" am Freitag: Am Freitagabend wird es eine ganz entspannte Streckenbesichtigung mit den Pro-Athleten geben. Dabei könnt ihr auch Salomon- und Suunto-Produkte testen. Es zahlt sich definitiv aus, schon am Vorabend anzureisen!
Die Anmeldung öffnen wir übrigens am 1. April, dann könnt ihr euch euren Startplatz zum schönsten und lässigsten Trail-Saisonabschluss in Mitteleuropa sichern!
Wir freuen uns auf euch!