Die Salzburger Altstat bietet großartige Trails!

Linseder vor Gruber und Berger!

Emmiliese Von Clemm (USA) und Stefan Linseder (AUT) gehen als Führende des Trail Amadeus auf den Gaisbergtrail am Sonntag!

Knapp über 600 TeilnehmerInnen waren bei insgesamt 4 Bewerben bereits am ersten Tag des Salzburg Trailrunning Festivals, das heuer bereits zum sechsten Mal ausgetragen wird, am Start. Angenehmens Herbstwetter und eine tolle Stimmung am Kapitelplatz sowie auf der Strecke waren perfekte Begleiter für einen Auftakt nach Maß!


Wichtige Informationen für Teilnehmerinnen

Kapuzinerberg am Sonntag mit Ausblick auf die Salzburger Altstadt

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen für das Trail-Wochenende!

Die Online-Anmeldung ist geschlossen und es haben sich über 700 TeilnehmerInnen zum 6. Salzburg Trailrunning Festival angemeldet. Wir freuen uns auf alle TeilnehmerInnen aus insgesamt 19 Nationen!

Hier könnt ihr die Teilnehmerlisten einsehen (sortiert nach Startnummer und Nachname) sowie die wichtigsten Informationen über die Veranstaltung nachlesen!

Wir wünschen euch noch eine gute Vorbereitung und sehen uns an der Startlinie - entweder am Samstag oder am Sonntag!


Neue Streckenführung am Kühberg

Die neue Streckenführung am Kühberg

Über Gnigl und dem Wanderweg auf den Kühberg!

Aufgrund des Windwurfes im Bereich der Originalstrecke und der unüberwindbaren Hindernisse auf der Laufstrecke, welche nicht bis zur Veranstaltung aus dem Weg geräumt werden können muss die Streckenführung am Kühberg geändert werden.

Die neue Streckenführung ist gleich lang wie die ursprüngliche und der Anstieg ist "harmonischer/flüssiger zu laufen.


Sensationelles Pro-Teilnehmerfeld beim Trail Amadeus

Linseder und Koblmüller haben 2016 gewonnen!

Die Krone zu gewinnen wird nicht einfach, denn zahlreiche Top-Athleten kämpfen um den Gesamtsieg!

Die TitelverteidigerInnen werden es schwer haben, aber die Kontrahenten auch! Sandra Koblmüller und Stefan Linseder präsentieren sich in Top-Form. Aber das Teilnehmerfeld bei den Damen und Herren ist so stark wie nie zuvor!

Neben dem Tagessieg geht es auch um den Streckenrekord, beide Rekorde gehalten von Koblmüller und Gruber von 2015 könnten dieses Jahr unterboten werden!


Koblmüller will das triple und Linseder das Double!

Die beiden Vorjahressieger mit Josef Gruber!

Saisonabschluss für Trailläufer in der Mozartstadt!

Sandra Koblmüller und Stefan Linseder, die beiden Vorjahressieger vom Trail Amadeus, wollen erneut beim Salzburg Trailrunning Festival ganz oben auf dem Podest stehen. Am 21. und 22. Oktober wird die Salzburger Altstadt wieder zum Laufeldorado für die Trailläufer. Mit insgesamt 4 Bewerben feiert die Trailszene ihren Saisonabschluss in der Mozartstadt.