Bestzeit am Gaisberg um 2 Minuten unterboten!

Landesrat

Sport-Landesrat Stefan Schnöll hat am Donnerstag, den 22. Oktober, den Start- und Zielbereit vom App-Run besichtigt und war beeindruckt: "Ich finde es toll, dass in Zeiten wie diesen so ein innovatives Konzept umgesetzt wird. Ich wünsche allen TeilnehmerInnen noch viel Erfolg!"

Der Sport-Landesrat, selbst begeisterter Ausdauersportler, und Organisator haben den Lokalmatador Balthasar Laireiter auf die Strecke geschickt und nur 2 Stunden und 13 Minuten später hat der Eugendorfer die Führung im Leaderboard vom Gaisbergtrail übernommen.

Der zweite Community-Run zeigte wieder die Stadt Salzburg von seiner schönsten Seite, das gemeinsame Laufen ist halt doch wunderbar. Außerdem trifft man immer wieder bekannte Gesichter auf der Strecke, es tut sich einiges auf den Strecken vom Panorama- und Gaisbergtrail.

 

Lungauer übernimmt Führung beim Gaisbergtrail!

Der Eugendorfer mit Lungauer Wurzeln, Balthasar Laireiter, hat am Donnerstag die Führung beim App-Run des Salzburg Trailrunning Festival übernommen. Der schnelle Trailläufer wurde am Kapitelplatz von Sport-Landesrat Stefan Schnöll und Organisator Josef Gruber auf die Strecke geschickt. Nach 2 Stunden und 13 Minuten kam er nach der 23,5km langen Strecke über den Gaisberg ins Ziel. Somit konnte er mit 2 Minuten Vorsprung auf den Vorjahressieger Andreas Schindler die Führung übernehmen.

Balthasar hat die optimalen Bedingungen perfekt ausgenutzt. Im Vergleich zu dem "Sauwetter" beim Lauf von Andres Schindler musste "Hausa" nicht mit Kälte, Nebel und Regen kämpfen. Somit sind die Rahmenbedingungen definitiv nicht vergleichbar. Dennoch gratulieren wir dem schnellen Flachgauer von ganzem Herzen.

Wir sind gespannt wer noch bei der Bestzeit ein Wörtchen mitreden wird.

Lairaiter

Community-Run beim Panoramatrail!

Am Donnerstag hat sich die Salzburger Trail-Community die Strecke des Panoramatrails angesehen. Dabei tauchte der Sonnenuntergang die Salzburger Altstadt und seine umliegenden Berge in ein besonderes Licht. Der Lauf in der Mozartstadt bei Abenddämmerung ist ein wirklich besonderes Erlebnis.

Lauftreff

Und wen triffst du?

Ein besonderes Highlight beim App-Run ist, dass man immer wieder bekannte Gesichter auf der Strecke trifft. Egal ob beim Start- und Zielkorridor oder unterwegs. Es bilden sich Laufgruppen, man kommt in aller Ruhe ins "Ratschen" und lässt das Trailjahr Revue passieren.

Noch bis 26. Oktober läuft der App-Run, am eigentlichen Eventwochenende wird besonders viel auf der Strecke lossein. Also mitmachen und mitlaufen lohnt sich auf jeden Fall!

Treffen