Vorbereitungswochen haben begonnen!

Trailrunning in der Altstadt!

Gemeinsam mit Salomon haben wir gestern unsere Vorbereitung auf das Salzburg Trailrunning Festival mit den 6-teiligen Trailwochen begonnen!

Wir sind ganz begeistert, dass bereits beim ersten Termin 48 LäuferInnen mit dabei waren. Sie haben Salomon- und Suunto-Produkte getestet und viel Input zum Traillaufen bekommen!

#HOWTOTRAILRUN ist somit erfolgreich gestartet und wir freuen uns auf die nächsten 5 Workshops mit euch!

 

Treffpunkt war wie immer um 17:30 bei der Shopping Arena in der Alpenstraße (Salzburg). Die Salomon Trailwochen waren erstmals mit dem Workshop #howtotrailrun kombiniert und gleich bei dieser Premiere ein voller Erfolg. Wie gewohnt wurden die LäuferInnen bestens mit Salomon-Laufschuhen, Suunto-Outdooruhren und Salomon-Laufrucksäcken ausgerüstet.

Nach den ersten Aufwärmkilometer im langsamen Lauftempo haben wir die einmalige Abendstimmung im Hellbrunner Park genossen, mal richtig die Beine auszuschütteln. Mit Partnerübungen wurde die Beinmuskulatur gelockert und die Gelenke mobilisiert. So haben wir den "Alltag hinter uns gelassen" und konnten uns voll und ganz auf die Trials des Hellbrunner Berges einlassen.

Die Laufstrecken im Hellbrunner Park bieten viel Abwechslung und Variationsmöglichkeiten. Wir haben uns auf 5 verschiedene Laufgruppen aufgeteilt und so haben alle TeilnehmerInnen ihre "perfekte Gruppe" gefunden. Da sich auch mehrmals unsere Wege "gekreuzt" haben war auch ein Wechsel innerhalb der Gruppen möglich.

Traillaufen heißt nicht nur "laufen in der Natur" und so schnell wie möglich bergab oder bergauf zu laufen. Traillaufen heißt auch, die natürlichen Gegebenheiten in das Lauftraining einzubauen. Wenn du mit offenen Augen läufst, dann findest du immer wieder ausgezeichnete Trainingsreize für dein Training. Abwechslung ist Trumpf - wie auch hier die Balanceübungen in der Hellbrunner Allee.

Wirklich ganz zufällig haben sich die Laufgruppen auf der Aussichtsplattform "Stadtblick" getroffen und so konnten wir ein tolles Gruppenfoto machen. Der Blick über die Anlagen von Hellbrunn bis zur Festung Hohensalzburg ist wahrlich einzigartig. Kurz mal Pause machen und den Ausblick genießen zahlt sich auf jeden Fall aus!

An dieser Stelle DANKE an Wolfgang Aigner für die schönen Fotos!

Wir hoffen ihr seid auch beim nächsten Termin wieder dabei: Donnerstag, 26. September!